web
You’re offline. This is a read only version of the page.
close
Skip to main content

Notifications

Announcements

Community site session details

Community site session details

Session Id :
Power Platform Community / Forums / Power Automate / SharePoint List Berech...
Power Automate
Unanswered

SharePoint List Berechtigungen auf Listenebene

(0) ShareShare
ReportReport
Posted on by

Hallo,

ich möchte einen Flow bauen, der Berechtigungen für verschiedene Firmen setzt. Mein Szenario ist folgendes: 
Ich habe eine SharePoint List auf die drei unterschiedliche Firmen zugreifen soll. Allerdings soll die Firma A nur die Listenelemente der Firma A sehen und die Firma B nur die, der Firma B und Firma C nur die, der Firma C.

Ich möchte anhand von den E-Mail Adressen der verschiedenen User die Berechtigungen setzen.

Hat schon jemand so etwas umgesetzt und könnte mir den Flow zur Verfügung stellen/mir helfen?

Danke.

Lukas

Categories:
I have the same question (0)
  • Gidi Profile Picture
    601 on at

Hallo xLukas,

ich schätze das das nicht mit den Standard Actions von Power Automate ‚Grant Access to an item or folder‘ funktioniert, wenn es externe User sind (siehe auch manage-list-item-file-permissions ). Evtl geht es über Umwege über Nutzung von Microsoft Graph mittels ‚Send an HTTP request‘ (z.B. wie hier ). 

Vielleicht macht es aber auch Sinn darüber nachzudenken, ob man die Listen nicht Firmenweise separiert, um die Berechtigungsvergabe zu vereinfachen. 

Under review

Thank you for your reply! To ensure a great experience for everyone, your content is awaiting approval by our Community Managers. Please check back later.

Helpful resources

Quick Links

Forum hierarchy changes are complete!

In our never-ending quest to improve we are simplifying the forum hierarchy…

Ajay Kumar Gannamaneni – Community Spotlight

We are honored to recognize Ajay Kumar Gannamaneni as our Community Spotlight for December…

Leaderboard > Power Automate

Michael E. Gernaey Profile Picture

Michael E. Gernaey 523 Super User 2025 Season 2

Tomac Profile Picture

Tomac 406 Moderator

abm abm Profile Picture

abm abm 245 Most Valuable Professional

Last 30 days Overall leaderboard