web
You’re offline. This is a read only version of the page.
close
Skip to main content

Notifications

Announcements

Community site session details

Community site session details

Session Id :
Power Platform Community / Forums / Power Automate / Flows werden abgebroch...
Power Automate
Answered

Flows werden abgebrochen, weil UI Elemente nicht erkannt werden

(0) ShareShare
ReportReport
Posted on by 2

Hallo,

ich habe einen Laptop und eine virtuelle Maschine, auf der die PAD Flows laufen sollen. Ich habe PAD auf der virtuellen Maschine installiert und den Agent für virtuelle Desktops ebenfalls. Die Desktop-Flows sollen über Cloud-Flows getriggert werden.

Wenn ich die Flows erstelle, werden die UI Elemente auf den Webseiten, Tools und der Windowsumgebung alle gut erkannt, mit einer Ausnahme. Ein Tool kann ich nur über eine Citrix Verbindung aufrufen. Dort werden leider keine UI Elemente erkannt. Was kann ich da tun, damit sie erkannt werden?

und jetzt zu meinem zweiten noch größeren Problem. Wenn ich die PAD Flows durch einen Cloud-Flow starte, werden die UI Elemente nicht mehr erkannt. Der Flow wird dann abgebrochen. Warum werden die UI Elemente nicht erkannt? Ist alles richtig installiert, oder muss ich noch was ändern? Was kann ich machen, damit die PAD Flows dann auch reibungslos durchlaufen?

Falls es jemanden gibt, der sich damit auskennt und mir helfen kann, wäre ich unendlich dankbar. Ich verzweifle schon und komme nicht weiter.

Beste GRüße

Rayk

I have the same question (0)
  • Verified answer
    lbendlin Profile Picture
    8,479 Super User 2025 Season 2 on at

UI Elemente gibt es nur, wenn Du eine UI hast. In Deinen scenarios scheint Power Automate zu denken, dass keine UI vorhanden ist. Citrix ist quasi eine UI inside another UI - klar, dass das zu Konfusion fuehrt.  Und ein Cloud flow laueft per Definition ohne UI.

Under review

Thank you for your reply! To ensure a great experience for everyone, your content is awaiting approval by our Community Managers. Please check back later.

Helpful resources

Quick Links

Forum hierarchy changes are complete!

In our never-ending quest to improve we are simplifying the forum hierarchy…

Ajay Kumar Gannamaneni – Community Spotlight

We are honored to recognize Ajay Kumar Gannamaneni as our Community Spotlight for December…

Leaderboard > Power Automate

Michael E. Gernaey Profile Picture

Michael E. Gernaey 525 Super User 2025 Season 2

Tomac Profile Picture

Tomac 324 Moderator

abm abm Profile Picture

abm abm 232 Most Valuable Professional

Last 30 days Overall leaderboard