web
You’re offline. This is a read only version of the page.
close
Skip to main content

Announcements

News and Announcements icon
Community site session details

Community site session details

Session Id :
Power Platform Community / Forums / Power Automate / Anfänger möchte bei po...
Power Automate
Unanswered

Anfänger möchte bei power automate aus einer Excel-Datei Zelleninhalte kopieren und in einem Webformular einfügen

(0) ShareShare
ReportReport
Posted on by

Hallo zusammen,

Ich arbeite gerade an einem Anfängerprojekt, bei dem ich eine spezifische Zelle aus einer Excel-Datei kopieren und den Inhalt in ein Webformular einfügen möchte, quasi eine Copy-Paste-Aktion, aber mit Power Automate.

Bisher habe ich versucht, das Excel-Sheet zu öffnen und dann die gewünschte Zelle zu kopieren, aber leider ohne Erfolg. Ich bin mir nicht sicher, welche Schritte ich genau durchführen muss, um dies zu erreichen.

Könnte mir bitte jemand dabei helfen, diesen Prozess zu verstehen und umzusetzen? Jede Hilfe oder Anleitung wäre sehr geschätzt.

Vielen Dank im Voraus!

I have the same question (0)
  • Gidi Profile Picture
    601 on at

Hallo Anna,

auf den Microsoft Lernseiten gibt es die Referenz zu allen Befehlen in Power Automate Desktop.

Dort findest du auch alle Befehle für Excel-Interaktionen inkl. Beispielen:
    Excel actions 

Um ein Webformular zu füllen benötigst du dann noch die Browser automation Befehle:

Browser automation actions 

Bitte beachte, dass für den Browser die Power Automate Erweiterungen installiert sein müssen.

Um einen ersten Entwurf für deinen Prozess zu erstellen, kannst du auch die Aufnahmefunktion (Recorder) von Power Automate Desktop verwenden.

Neu gibt es auch den Copilot in Power Automate, der dich bei solchen Fragen unterstützen kann.

Prinzipiell könnte dein Prozess wie folgt aussehen:

PAD-Example Excel data to Web.jpg

Übrigens: In diesem Forum bekommst du schneller Antworten, wenn du sie in Englisch formulierst 🙂

Under review

Thank you for your reply! To ensure a great experience for everyone, your content is awaiting approval by our Community Managers. Please check back later.

Helpful resources

Quick Links

Season of Sharing Community Challenge Winners!

Congratulations to our community stars!

Kudos to our 2025 Community Spotlight Honorees

Expanding mentorship, skilling, and AI innovation

Congratulations to the July Top 10 Community Leaders!

These are the community rock stars!

Leaderboard > Power Automate

David_MA Profile Picture

David_MA 293 Super User 2026 Season 2

trice602 Profile Picture

trice602 186 Super User 2026 Season 2

11manish Profile Picture

11manish 144 Super User 2026 Season 2

Last 30 days Overall leaderboard