Projektaufgabe:
Verschiedene Teamleiter sollen wöchentlich die Mitarbeiter ihres Teams bewerten
Automatisierte Benachrichtigungen sollen daraufhin ausgelöst werden
Aufgaben:
- Wöchentlich (jeden Freitag) soll der Teamleiter über ein Formular (Forms) seine Mitarbeiter bewerten (1-5 Sterne)
- Überprüfung, ob alle Mitarbeiter bewertet wurden, wenn nicht, eine Benachrichtigung an den Chef
- Bewertung überprüfen, wenn jemand mit weniger als 4 Sterne bewertet wird, dann eine Benachrichtigung an den Chef
- Wenn ein Teamleiter vergisst, seine Bewertung bis Freitag, 16 Uhr abzugeben, eine Erinnerung senden
- Wenn ein Teamleiter einen Mitarbeiter bis 16 Uhr vergessen hat zu bewerten, eine Erinnerung senden
Mein Lösungsansatz:
- Mit "Recurrence" den Flow auf jeden Freitag, 16 Uhr eingestellt
- Wie soll man das machen ? Dafür müsste eine Excel-Tabelle mit allen MA und dem dazugehörigen Teamleiter vorhanden sein? Wenn ich das habe, wie überprüft man dann, ob zu jedem MA eine Bewertung durchgeführt wurde?
- Funktioniert bereits, hierfür hab ich die Daten aus dem Formular abgerufen und mit einer Bedingung verknüpft
- Wie kann man das überprüfen/umsetzen?
- Wie kann man das überprüfen/umsetzen?
🙄 Zu erwähnen wäre noch, dass jeder Teamleiter unterschiedlich große Teams hat und es ja auch immer wieder sein kann, dass ein MA krank ist oder Urlaub hat und man ihn deswegen ja gar nicht bewerten kann -.-
Wäre es z.B. sinnvoller, für jedes Team ein einzelnes Formular mit allen Team-Mitgliedern zu erstellen ? Oder, wie aktuell, nur ein Formular, wo man eingibt, WER bewertet wird, WER bewertet (einzeilige Textfelder) und ein Sterne-Bewertungsfeld (1-5)
Kann mir jemand helfen ?