Hallöchen,
Ich habe da so ein sehr interessantes Problem und habe keine Ahnung wie ich dieses Problem beheben kann.
Folgendes:
Also ich habe einen Email Verteiler via Power Automate gebaut. Dieser Funktioniert soweit auch!
(kurz zur Funktionsweise: Trigger: Wenn eine neue Email in dem Freig. Postfach xyz Eingeht von Office@, nur dann rufe diese Email ab, nur die 1. und nur Ungelesene, sonst würde ich alle Email die auf den Trigger zutreffen versenden. Dann rufe die Kontakte aus dem Postfach office@ aus dem Kontaktordner ab:
Dann versende eine Email aus dem freigegebenen Postfach mailer0@ (Test Mailer mit Test Email in dem Kontaktordner) an jede Email Adresse aus diesem Kontaktordner. Kurzer zwischen Einwurf: Ich schicke Quasi die Email wie ich sie an die Kunden versenden würde, 1:1 an die Email xyz, damit ich davon den Betreff und den Text für die Operation "Email aus F. Postfach senden" aus der Email von dem Postfach xyz extrahieren kann und als Text für die Email an die Kunden verwenden kann- Siehe 2. Bild oben. (hoffe soweit Verständlich). Das Delay war gedacht damit ich nicht in das 30 Emails / min komme (Hier der Link dazu - Punkt: Sending limits )
Das funktioniert alles, und der Email Verteil funktioniert auch. AAAAAAAABBBBBBER!
Folgendes Problem habe ich aber jetzt, nachdem ich den Email Verteiler aufgebaut habe, ist und war immer das eine Problem, das max. 10 (egal wie viele Emails es gibt) Emails raus geschickt werden. Ich dachte, gut, lese ich mich bissle weiter ein in das Thema und denke es könnte was mit der Warteausführungen von P. Automate zu tun haben - hier auch wieder der Link dazu und zu finden unter: Grenzwerte für Parallelität, Schleifen und Aufteilungen . Dann habe ich herum Experimentiert,
und habe bei jeder for Each schleife, die Gleichzeitigkeitssteuerung verändert und herum Experimentiert, da ich der Annahme war, das die "Normale Warteschlange" nur 10 Ausführungen beinhalten kann. Somit habe ich das auf 1 gestellt gehabt, damit die Warteschlange (so meine Annahme) deaktiviert wird und die Aufgaben der Reihe nach ausgeführt werden. + das Delay damit ich in keine Limitation komme. Naja was soll ich sagen, same Result.
Dann auch mal mit dem Grad der Parallelität 5 oder mehr getestet, gleiches Problem - das Delay habe ich dann aber angepasst. Bei dem Grad 5, 6 oder höher passiert dann folgendes:
Die ersten 5-6 Emails gehen alle raus - keine Probleme.
Nach dem Delay von jetzt gerade 66 Sek. passiert dann das.
Insgesamt wurden dann nur 9 Emails Versendet und die anderen dann Verworfen. (Nein das liegt nicht an den Email Adressen alle sind zu 1000% Valide.)
So da ich jetzt hoffe das irgendjemand mein Problem versteht, kann mir jemand zu auch helfen?
Vorab, nein ich möchte keinen Externen Email Newsletter Dienst verwenden, das wäre das letzte was ich tun will.
LG Nani
Bei Fragen einfach Fragen.