Hallo,
ich möchte gern die Einträge aus einem Webseitenformular, welche ich direkt in einer Sharepointliste (Kunde) einspiele, via Power Apps mit einem Eintrag einer zweiten Sharepointliste (Ferienwohnung) verknüpfen und speichern.
Wie kann ich das am einfachsten lösen? Da beide Einträge ja noch keinen gemeinsamen "Nenner" haben, komme ich mit der Filterfunktion nicht wirklich weiter - oder?
Vielen lieben Dank,
Christoph Ahler
Kling für mich nach einer n zu m Beziehung. So eine wird mit einer Zwischentabelle angelegt. Zur Visualisierung müsstest du dann diese Zwischentabelle jeweils nach dem entsprechenden Kunden filtern. Schau dir das mal an: Video: Erstellen von m:n-Beziehungen - Microsoft-Support Es geht zwar um Access aber das Prinzip ist das gleiche.
Ich habe ja ständig neue Buchungsanfragen (Kunden) die ich gern der entsprechenden Datei (Ferienwohnungen) Z.B. "Ferienwohnung A1" fest zuordnen möchte. Mit dem Ziel, wenn ich bei dem Kunden in meiner Gallery nachschaue, ich auch die jeweiligen Daten zur gebuchten Ferienwohnung mit angezeigt bekomme. Natürlich ist es dann so, dass mehreren Kunden die Ferienwohnung zugeordnet wird. Wie löse ich das Problem generell?
Was gibt dein Datenmodell den her? stehen Kunde und Ferienwohnung in irgendeiner Relation? Wenn ich dein Problem richtig verstehe würde ich eine 3. Liste mit 2 LookUp Feldern anlegen, die jeweils auf einen Kunden und eine Ferienwohnung verweisen.
WarrenBelz
55
Most Valuable Professional
mmbr1606
42
Super User 2025 Season 1
Michael E. Gernaey
31
Super User 2025 Season 1